Seitenanfang
Der Warenkorb kann nur Produkte aufnehmen, wenn Ihr Browser Cookies erlaubt. Klicken Sie bitte auf Akzeptieren und wählen das gewünschte Produkt erneut aus.


verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG



Unsere Lieferung ist für Privatpersonen portofrei.
(Konditionen für Händler bitte gesondert anfordern)

Verschlüsselte Kommunikation
Bei uns kaufen
Sie sicher ein.

Bei uns zahlen Sie bequem
und sicher per Rechnung

Archiv


zurück    zur Suche         Gesamt: 1513  |  Seite:  54 von 152




Zeitschrift praxis ergotherapie
Heft-Nr. Heft Nr. 6/2003
Autor Mühter, Bettina
Titel Anatomie-Physiologie-Trainer
Friedhelm Henke
Buchbesprechung
Beschreibung
 
 
  Keine Vorschau vorhanden.

Zeitschrift praxis ergotherapie
Heft-Nr. Heft Nr. 6/2003
Autor Jackel, Birgit
Titel Korrekturhinweis “Alles in Schwinung”
Beschreibung
 
 
  Keine Vorschau vorhanden.

Zeitschrift praxis ergotherapie
Heft-Nr. Heft Nr. 2/2003
Autor Lehmann, Waldemar
Titel Kiefernorthopädische Grundlagen für Logopäden und Sprachtherapeuten
Buchbesprechung
Beschreibung
 
 
  Keine Vorschau vorhanden.

Zeitschrift praxis ergotherapie
Heft-Nr. Heft Nr. 4/2003
Autor Kunkel, Barbara
Titel Prozessorientierte Ergotheapie:
eine Methode der Wahrnehmungsintegration und der Erweiterung beruflicher Identität
Beschreibung
 
 
  Keine Vorschau vorhanden.

Zeitschrift praxis ergotherapie
Heft-Nr. Heft Nr. 1/2003
Autor Ritterfeld, Ute
Titel Auditive Aufmerksamkeit und Sprachlernen:
Explikation eines impliziten Zusammenhangs
Beschreibung Aufmerksamkeit für Sprache stellt sicherlich eine fundamentale Voraussetzung für den Spracherwerb dar. Gleichwohl bleibt der Zusammenhang zwischen Aufmerksamkeitsprozessen und dem Sprachlernen in den theoretischen Sprachverarbeitungsmodellierungen meist implizit. Lediglich die interaktionstheoretischen Arbeiten zur Bedeutung der Umweltsprache nehmen explizit Bezug auf die Bedeutung der so genannten geteilten Aufmerksamkeit (joint attention) für die Sprachentwicklung. Der vorliegende Beitrag versucht deshalb, Ansätze zu einer konzeptionellen Schließung dieser Lücke zu skizzieren. Hierzu wird zunächst das Konstrukt Aufmerksamkeit elaboriert und aufgezeigt, welche neuropsychologischen Korrelate von auditiver Aufmerksamkeit mittlerweile bekannt sind. Daran schließt sich ein kurzer Überblick zur implizierten Rolle der Aufmerksamkeit in der Spracherwerbsforschung an, der in die Frage mündet, ob Spracherwerbsstörungen in einem Zusammenhang zu defizitären Aufmerksamkeitsprozessen stehen könnten. Den Abschluss diese Beitrags bildet ein Modellentwurf zum Zusammenhang von Aufmerksamkeit und Sprachlernen, mit dem drei verschiedene - für den Spracherwerb relevante - Formen der Aufmerksamkeit unterschieden werden.
 
 
  Keine Vorschau vorhanden.

Zeitschrift praxis ergotherapie
Heft-Nr. Heft Nr. 1/2003
Autor Kroll, Martin
Titel Kindern spielend helfen
Eine personzentrierte Lern- und Praxisanleitung
Sabine Weinberger
Buchbesprechung
Beschreibung
 
 
  Keine Vorschau vorhanden.

Zeitschrift praxis ergotherapie
Heft-Nr. Heft Nr. 1/2003
Autor Schlegtendal, Dorothea
Titel Das Bobath-Konzept im Alltag des Kindes
Ute Steding-Albrecht
Buchbesprechung
Beschreibung
 
 
  Keine Vorschau vorhanden.

Zeitschrift praxis ergotherapie
Heft-Nr. Heft Nr. 1/2003
Autor Keller, Georg
Titel Psychosoziale Therapie mit Kindern und Jugendlichen
Beschreibung
 
 
  Keine Vorschau vorhanden.

Zeitschrift praxis ergotherapie
Heft-Nr. Heft Nr. 1/2003
Autor Jackel, Birgit
Titel Das Wunder im Kopf
Intelligenz, Gedächtnis und Gefühle verstehen und optimal nutzen
Gabriele Kautzmann
Buchbesprechung
Beschreibung
 
 
  Keine Vorschau vorhanden.

Zeitschrift praxis ergotherapie
Heft-Nr. Heft Nr. 1/2003
Autor Leidag, Thomas
Titel „Reaktion“ und „Jeton“ neu aufgelegt
Beschreibung
 
 
  Keine Vorschau vorhanden.



<
52
53
54
55
>
alle anzeigen  (1513)



Wir verwenden auf unserer Internetseite nur technisch notwendige Session-Cookies, um Ihre Angaben während eines Bestellvorgangs bis zum Abschluss zuordnen zu können. Diese werden nach dem Schließen Ihres Browsers wieder gelöscht. Daneben speichern wir einen Cookie für ein Jahr, um diesen Hinweis auszublenden..   OK

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz